Friday 10 February 2017

Devisenbank Hammarby Sjö¶Stad

Hammarby Sjostad, Stockholm, Schweden, 1995 bis 2015 Aufbau einer 96Green39 Stadterweiterung Hammarby Sjstad hat gezeigt, wie hohe Umweltziele durch den Einsatz eines gut entwickelten Masterplans mit hohen Investitionen in die Infrastruktur für umweltfreundliche Wohn - und Wohnsiedlungen erreicht werden können . Schlüsselpunkte Einbeziehung von Umwelttechnologien in eine neue Gemeinschaft durch einen rigorosen Masterplan Nutzung des Wettbewerbs zwischen Entwicklern, um Innovationen voranzutreiben Vorhersage der zukünftigen Gemeinschaft und Anpassung der Entwicklung, wenn diese Annahmen als falsch erweisen Die Reichweite der Hammarby Sjstad Entwicklung Die Hammarby Sjstad Entwicklung, wenn vollständig, wird Haus 11.000 Wohnungen, zusammen mit umfassenden Bereitstellung von neuen öffentlichen Verkehrsverbindungen, Freizeiteinrichtungen und grüne öffentliche Räume. Bis jetzt wurden 6.600 Häuser gebaut, und das Gebiet wurde von einem verschmutzten ex-industriellen Standort zu einem populären Nachbarschaft für junge Familien umgewandelt. Wohnbedarf in Stockholm Anfang der neunziger Jahre wurde Stockholms Stadtplanungsverwaltung bewusst, dass die Bevölkerung der Stadt wächst und prognostiziert, dass dieser Trend in das neue Jahrhundert fortdauern würde. Der Stadtplan von 1999 identifizierte mehrere Bereiche quer durch die Stadt für Entwicklung, die meisten davon waren Ex-Industriestandorte. Diese Entwicklungen waren geplant, um Erweiterungen der Stadt als neue Vorstädte, um die wachsende Nachfrage nach städtischem Leben gerecht zu werden. Großräumige Wohnungsentwicklung in der Nachkriegszeit hatte in Schweden eine zusätzliche 1 Million Häuser verursacht. Allerdings erwiesen sich diese suburbanen Entwicklungen als nicht nachhaltig und tendieren heute dazu, höhere Konzentrationen benachteiligter Gemeinschaften als andere Teile von Stockholm zu beherbergen. Die Stadtplanungsverwaltung war sich dieser Probleme bewusst und war bestrebt, nach und nach parallele Neubauten in der ganzen Stadt zu entwickeln und hohe Designstandards zu schaffen, um die gleichen Probleme zu vermeiden. Vorhersage der künftigen Bevölkerung In den 1960er Jahren waren viele Bewohner von Stockholm aus der Stadt in mehr ländliche Gebiete in die so genannte grüne Welle bewegt worden. Zu dieser Zeit war der allgemeine Konsens, dass der ländliche Lebensstil umweltfreundlicher war. Allmählich veränderte sich dieser Konsens und viele begannen, die Vorteile des städtischen Lebens, der öffentlichen Verkehrsmittel und der höheren Wohndichte zu bewerten. Die Stadtplanungsverwaltung prognostiziert zunächst, dass viele der Bewohner, die in diesen neuen Entwicklungen leben würden, ältere Menschen sein würden, die in der grünen Welle gegangen waren und nun wieder in die Stadt zurückkehren würden. Der olympische Katalysator Hammarby Sjstad sollte Teil von Stockholms bilden, um die Gastgeberstadt für die Olympischen Sommerspiele 2004 zu sein. Das Angebot zielte darauf ab, die umweltfreundlichsten Spiele zu sein, die je stattfanden. Obwohl das Angebot erfolglos war, fungierte es als Katalysator, um die frühen Stadien des Designs und der Planung des Aufstellungsortes voranzutreiben. Als das Angebot versagte, beschlossen die Stadtbehörden, die Entwicklung fortzusetzen und sie als Pilot für eine umweltfreundliche Wohnsiedlung zu nutzen, um der starken Nachfrage nach neuen Wohnungen gerecht zu werden. Festlegung von Zielen für Hammarby Sjstad Die Planung und Entwicklung von Hammarby Sjstad wurde von zwei der Stadtbehörden, der Stadtentwicklungsverwaltung und der Stadtplanungsverwaltung geleitet. Sie arbeiteten mit einer Anzahl von Architekturfirmen und 40 Bauunternehmern, um den Masterplan zu liefern. Bei den Projektvorhaben war das Land in Hammarby Sjstad in Privatbesitz. Das Gebiet war in den Nichtgebrauch gefallen und hatte eine Anzahl von Hausbesetzern angezogen. Der unregulierte Charakter dieser Industrietätigkeit hatte zur Verschmutzung des Standortes beigetragen, der einen so kritischen Punkt erreicht hatte, dass das Ökosystem des Ökosystems vom Kollaps bedroht war. Geschlossene Infrastruktur Nach dem Kauf der Grundstücke durch die Stadtverwaltung wurde ein Masterplan erstellt, der sich auf die Infrastruktur für das Projekt konzentrierte, darunter neue öffentliche Verkehrswege, Fernwärme und Kühlung sowie ein unterirdisches Abfallsystem für die gesamte Entwicklung. Der Masterplan enthielt ehrgeizige Umweltziele, einschließlich eines durchschnittlichen Pkw-Besitzes von nur 0,5 Pkw pro Einheit und für das Projekt als Ganzes doppelt so grün wie andere ähnliche Projekte in Stockholm. Die eingesetzten Infrastruktursysteme wurden als geschlossene Kreislaufsysteme für Wasser, Abfall und Energie konzipiert, die sich gegenseitig fördern und somit den Energie - und Ressourcenverbrauch reduzieren. Besondere Elemente dieser Infrastruktur, die dem Projekt bei der Erfüllung seiner Umweltziele geholfen haben, sind: zwei neue Buslinien (innerbetriebliche Busse werden durch Biogas betrieben), Car-Sharing-System (mit 25 um die Nachbarschaft gelegten PKWs) eine kostenlose Fährverbindung (Stockholm wird gebaut Auf 14 Inseln) Neue Straßenbahnlinie (die, wenn vollständig, direkt mit dem Zentrum der Stadt verbunden ist) ENVAC Abfall-System (Abfall wird über ein Netzwerk von unterirdischen Rohre zu zentralen Punkten für die Sammlung gesammelt) haben viele der Wohnblöcke Sonnenkollektoren oder Solar Zellen in ihren Gewebeabwässern aus den Wohnungen in Wärmeenergie und Biogas für den Einsatz in Fernwärmeanlagen und öffentlichen Verkehrsmitteln konvertiert feste Abfälle aus der Verarbeitung von Abwasser wird kompostiert und verwendet in der Waldung Wohnungen sind mit der Stadt Fernwärme verbunden (Die 80 Prozent der Häuser in Stockholm) und Distrikt-Kühlung angeboten wird, um Büros und speichert die Straße neben der Entwicklung wurde durch zwei Meter reduziert, um Lärm zu reduzieren lineare Grünflächen Faden durch den Masterplan, die das Gehäuse mit einem Naturschutzgebiet zu reduzieren In der Nähe, Bereitstellung eines Lebensraumes für die einheimische Tierwelt Drehen von Zielen in die Realität Die Entwicklung verwendete insgesamt 40 Baupartner, um die einzelnen Wohnblöcke zu entwerfen und zu bauen. Diese Entwickler waren eine Mischung aus privat und öffentlich geführten Unternehmen, die für den direkten Verkauf und für die Miete in die Zukunft gebaut wurden. In der ersten Entwicklungsphase (von 1000 Wohnungen) erhielt jeder Auftragnehmer die Wahl, das Grundstück für seine einzelnen Grundstücke zu einem reduzierten Preis zu kaufen, nachdem er einen Beitrag zu den Kosten der Bodensanierung geleistet hatte oder das Grundstück zum Marktpreis kaufte Nachdem es gereinigt worden war. Die Vertragspartner entschieden sich, einen Beitrag zur Sanierung zu leisten und später das Land zu reduzierten Kosten zu kaufen. Viele der Wohnblöcke, die in den früheren Phasen des Projekts gebaut wurden, waren experimentell im Umgang mit umweltfreundlichen Technologien, insbesondere Solarzellen und Solarzellen (in einem Fall einer Brennstoffzelle). Im Sommer können die Solarmodule bis zu 50 Prozent der benötigten Energie für die Warmwasserbereitung im Block liefern. Die Tatsache, dass es 40 Auftragnehmer bei der Gestaltung und den Bau der Wohnblöcke beteiligt beteiligten sich dazu beigetragen, Normen zu fahren, da jeder konkurrierte um die führenden Designs zu produzieren. Die Stadtplanungsbehörden haben erste Prognosen, dass viele der Bewohner von Hammarby Sjstads älter sein würden, als falsch erwiesen und statt dessen wurden die meisten fertiggestellten Häuser von jungen Familien genommen. Die Projektpartner reagierten darauf mit der Förderung von Schulen und Krücken. Andere soziale Einrichtungen enthalten Einheiten für Geschäfte, Cafés und Restaurants im Erdgeschoss von vielen der Wohnblöcke. Ungewöhnlich in S-Blocks anstelle von kommerziellen Zentren, wurde dieses Design-Feature mit Skepsis von vielen der Entwickler erfüllt, aber bis heute jede Einheit wurde von lokalen Unternehmen gemietet. Verhaltensänderung Ein Großteil der hohen Umweltleistung von Hammarby Sjstad ist auf die Gestaltung der Gebäude und die Bereitstellung öffentlicher Verkehrsmittel zurückzuführen. Um den Zielvorgaben des Projekts gerecht zu werden, ist es jedoch notwendig, dass die einzelnen Bewohner ihr Verhalten ändern. Der Projekt-Masterplan beinhaltete ein Bildungszentrum, das als Glashus Ett (Glasshouse One) bekannt ist. Dieses ist ein Schaufenster für Umwelttechnologien und veranstaltet regelmäßige Ausstellungen, um pro-ökologisches Verhalten von Bewohnern zu erklären und zu fördern. Dies hat zu einem gewissen Erfolg geführt, zum Beispiel liegt der durchschnittliche Wasserverbrauch in der Entwicklung bei etwa 150 Litern, im Vergleich zu einem Stadtmittel von 200 Litern. Die Haushalte in Hammarby Sjstad werden nicht einzeln für ihren Wasserverbrauch in Rechnung gestellt, und ohne den Anreiz, ihre Rechnungen zu reduzieren, sind weitere Reduzierungen der Wassernutzung kurzfristig unwahrscheinlich. Kontextunterschiede zwischen Großbritannien und Schweden Es gibt eine Reihe von signifikanten Unterschieden zwischen dem Vereinigten Königreich und Schweden, die sich auf den wahrscheinlichen Erfolg der Replikation des in Hammarby Sjstad im Vereinigten Königreich ergriffenen Ansatzes auswirken könnten, unter anderem: Bis vor kurzem war Schweden weitgehend landwirtschaftlich Gesellschaft. Erst in den letzten Jahrhunderten oder so, dass eine beträchtliche Anzahl von Menschen in Städten gelebt haben und daher die meisten Menschen sind, um in Wohnungen zu leben, anstatt Häuser ist Schweden nicht über ein System der sozialen Wohnraum. Familien und Personen, die Unterstützung benötigen, erhalten finanzielle Hilfe direkt vom Staat und sind dann frei, Unterkunft in der gleichen Weise zu mieten, wie andere in Schweden Wohnungsbauern entweder privat oder öffentlich kontrolliert sind. Letztere operieren in ähnlicher Weise wie private Unternehmen, aber ein Teil der Sitze in ihren Gremien ist den lokalen Politikern vorbehalten. Beide Arten von Unternehmen bauen Immobilien zur Miete. Eigentum zu verkaufen ist privat kontrolliert die öffentlich kontrollierten Immobiliengesellschaften ihre Mieten auf einem erschwinglichen Niveau, die aufgrund ihrer Marktanteile von Mietobjekten in den großen Städten, neigt dazu, das Niveau der Miete auf dem gesamten Immobilienmarkt zu beeinflussen, halten das Mietniveau relativ niedrig In Schweden im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Allerdings ist dies nicht immer so wirksam in jüngerer Zeit Wohnblöcke gehören als Vereinigungen in Schweden, wo alle Bewohner eines Wohnblocks gemeinsam besitzen ihre ganze Block dann ihre einzelnen Wohnungen. Einzelne Einwohner sind in der Lage, Hypotheken gegen ihr Recht auf Wohnsitz in der Wohnung zu erheben. Die Stadtbehörden führten im Rahmen der Entwicklung von Hammarby Sjstad keine vertiefte Beratung mit den Bewohnern durch, obwohl die Entwicklungspläne nach den gesetzlichen Bestimmungen öffentlich ausgestellt wurden. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass es zu Beginn des Projekts keine bestehenden Bewohner vor Ort gab, zum Teil auch aufgrund eines anderen Verhältnisses zwischen der lokalen Regierung und der Öffentlichkeit in Schweden und dem Vereinigten Königreich. Wichtige Erfolge bei Hammarby Sjstad: Die Stadtbehörden waren aktiv in ihren Bemühungen, die prognostizierten Bevölkerungserhöhungen in Stockholm zu erreichen und konnten so zu einem Zeitpunkt, in dem die Nachfrage steigen musste, qualitativ hochwertige Wohnungen auf den Markt bringen. Die gesamte Entwicklung in Hammarby Sjstad wurde als Ein umfassendes Infrastrukturprojekt, dessen Gehäuse nur ein Teil war. Die Heizungs-, Transport - und Abfallsammelsysteme sollten zusammenarbeiten, um den Energie - und Ressourcenbedarf langfristig zu senken. Das Projekt erfüllt hohe Umweltstandards im Vergleich zu vielen Entwicklungen in Großbritannien. Der durchgängige Masterplan sorgt für hohe Ansprüche an die Designqualität und die Umweltverträglichkeit der Gebäude. In vielen der Wohnblöcke hat sich die Einzelhandelsfläche bewährt. Alle Einzelhandelseinheiten sind geleast worden, und es gibt jetzt Cafes, Restaurants und Geschäfte während der gesamten Entwicklung Alle Planungsanwendungen in Stockholm basieren auf Lebenszykluskostenanalyse und es ist daher einfacher, höhere Anfangsinvestitionen in bessere Gebäudeplanung zu rechtfertigen. Die Hälfte der Liegenschaften wurden auch von den Entwicklern gebaut, um langfristig zu vermieten, was wiederum dazu beiträgt, höhere Anfangsausgaben zu rechtfertigen. Die Stadtbehörden waren in der Lage, den Wettbewerb zwischen den 40 an dem Projekt beteiligten Auftragnehmern zu nutzen, um Standards in der Entwicklung voranzutreiben. Herausforderungen für das Projekt: Die Stadtplanungsverwaltung prognostiziert, dass viele der Einwohner von Hammarby Sjstads ältere Menschen sein würden, die wieder in die Stadt leben. Als die Wohnblöcke fertig waren, stellten sie fest, dass die meisten Menschen in Bewegung waren in der Tat junge Familien. Sie konnten darauf reagieren, indem sie ihre geplanten Vorkehrungen für örtliche Schulen und Krückeneinrichtungen vorantreiben. Einige der in den früheren Entwicklungsstadien erbauten Wohnblocks waren bahnbrechend im Umgang mit umweltfreundlichem Design. Dieselbe Risikobereitschaft zeigte sich bei einigen Bauwerken, die in späteren Bauphasen errichtet wurden, trotz der hohen Betonung der Umweltleistung für das Gesamtprojekt nicht. Die Entwicklung konnte ihr Ziel nicht erreichen. Fast 80 Prozent der Pendlerfahrten werden jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad - und Wanderwegen durchgeführt. Einige der an dem Projekt beteiligten Praktiker waren der Meinung, dass es besser wäre, sich auf die Reduzierung des Fahrzeugverbrauchs und nicht auf das Eigentum zu konzentrieren. Überführbare Lektionen für neue Gemeinschaften Britische und schwedische Gesellschaften arbeiten auf unterschiedliche Weise bei der Bereitstellung von Wohnraum und in der Art und Weise, wie Kommunalverwaltungen mit den Gemeinden zusammenarbeiten. Allerdings gibt es einige Lehren aus der Entwicklung von Hammarby Sjstad, die für den Wohnungsbau in Großbritannien relevant sind. Die an der Entwicklung von Hammarby Sjstad beteiligten Praktiker dachten, dass rund 75 Prozent der pro-ökologischen Verhaltensänderungen durch Design entstanden sind. Daher war es für Planer, Architekten und Bauunternehmer wichtig, umweltfreundliches Verhalten durch die Bereitstellung und Gestaltung der Entwicklungsinfrastruktur für die Bewohner zu gestalten. Die verbleibenden 25 Prozent der Verhaltensänderungen wurden von der individuellen Wahl beeinflusst, die durch Bildungsprojekte hilfreich geleitet werden können. Es war auch wichtig, dass Einzelpersonen einen Anreiz gegeben wurden, ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren, indem sie für ihre Versorgungsunternehmen im Verhältnis zu ihrer Verwendung in Rechnung gestellt wurden. Die Verwendung von Lebenszykluskostenanalysen in Planungsentscheidungen halfen, die zusätzlichen Kosten höherer Umweltentwurfsstandards zu rechtfertigen. Die Stadtbehörde war in der Lage, einen starken selbstbewussten Ansatz zu nutzen, um das Projekt durchzuführen, vor allem, wenn das olympische Gebot versagte. Dies blieb der Fall, auch wenn verschiedene politische Parteien haben eine Mehrheit in der Stadtgesetzgebung. Die Stadtbehörden setzen hohe Ziele für die Projekte und nutzen diese, um ihre Projektpartner zu verzaubern. Sie beherrschten das Projekt von der Konzeption bis zum Bau. Die meisten der Ziele wurden erfüllt, aber wenn sie kurz sind, gab es keine Kultur der Schuld oder Misserfolg für das Projekt als Ganzes. Erste amp drittes Bild: Stockholm City AdministrationHammarby Sjstad 2.0 Hammarby Sjstad in Französisch PDF Bericht WAS HAMMARBY SJSTAD 2.0 Hammarby Sjstad 2.0 IS ist unser Markenzeichen für eine Initiative in einer der ehrgeizigsten Stadtentwicklungsprojekte in der Welt. Es ist ein bürgergetriebenes Projekt, um Hammarby Sjstad auf die nächste Stufe der Innovation für eine nachhaltige Stadtentwicklung zu bringen. Wir gehen von der bestmöglichen Position aus: Stockholm ist auf internationaler Ebene Vorreiter der grünen Städtepolitik, wie die Gewinnung der ersten Green Capital of Europe-Auszeichnung der Europäischen Kommission im Jahr 2010 und der ständige Strom der weltweiten Besucher, die die Stadt anzieht, zeigen Sites eines nachhaltigen Urbanismus, nach einem Bericht der Weltbank: Lesen Sie mehr. Besucher aus: DER INDISCHE MINISTER DER ENERGIE Der indische Energieminister Piyush Gayol besuchte Stockholm Anfang November. Begleitet von einer großen Delegation. Hier ist er hört eine Präsentation von Hammarby Sjöstad, wie es gebaut wurde und wie wir auf die nächste Stufe der Innovation für eine nachhaltige Entwicklung bewegen, Hammarby Sjostad 2.0 Die Präsentation wurde gut aufgenommen und Minister Gayol eingeladen, um weitere Präsentationen und Diskussionen. MAYORS VON ARGENTINA Treffen mit Bürgermeistern aus Argentinien, die aus Stockholm lernen wollen, wie nachhaltige Städte zu bauen sind. Vertreter von Sweco AB Volvo, IVL, Swedehouse und Xeric informierten darüber, was Schweden in Sachen Technik und Wissenschaft für die Stadtplanung anbieten muss, gefolgt von Speed-Dating für Geschäftsgespräche. Abbildung sten Ekengren, IVL, auf die Bürgermeister hatte viele Fragen zu fragen, über Technologie für sauberes Wasser und saubere Luft. BESUCH VON SHIJIAZHUANG CITY Was ist das Geheimnis hinter Hammarby Sjstad Dies ist eine Frage, die unsere chinesischen Gäste häufig fragen - hier die höchste politische und administrative Führung von Shijiazhuang City. Unsere Antwort ist Öko-Governance, ein hochkomplexer Planungsprozess. Das bedeutet, mit Nachhaltigkeit zu beginnen und einen gemeinsamen Grund für alle zu schaffen, bevor man die Planung in jedem Silo startet. Anna Hessle und Tan Ying Nilsson, Sweco, Jonas Trnblom, Envac, Lars Frnne und Allan Larsson (auf dem Bild) informiert. Besuch von Brasilia nach Hammarby Sjstad Hammarby Sjstad wurde vor kurzem von Vertretern aus Brasilia, der Hauptstadt von Brasilien besucht. Ziel war es, den Nachhaltigkeitsfokus bei der Errichtung und Entwicklung von Sjstaden zu begeistern und zu informieren, einschließlich der Vision, eine Stadt zu erneuern. Die Vertreter aus Brasila waren sehr daran interessiert, eine Bürgerinitiative wie Sjstadsfreningen und die Innovationsplattform ElectriCITY aufzubauen und zu pflegen. Der Besuch wurde von der schwedischen Care of City organisiert. Die Delegation wurde von Vertretern des Teams Hammarby SjstadNordea Tillbaka bis zu Banker Nordea geleitet, die sich bis zur Europas-Finanzierung durchsetzen konnten. I Sjstaden satsar man p att bli det sjlvklara bankvalet med synsttet vi gr det mjligt etwas genomsyrar hela verifiziertheten. 8211 Unter dem Jahr 2011 bestmde vi oss fr att satsa rejlt p Hammarby sjstad. En ny chef rekryterades och personalstyrkan byttes ut och utkades. Februar 2012 stod ven vra nya frscha Lokaler Redo p Hammarby Alle 108 Alla frutsttningar fanns fr att bygga det vi idag kallar ett bankkontor i vrldsklass, berttar Magnus Svenningsson, kontorschef p Nordeakontoret i Sjstaden. Nordeas affrsid gr ut p att vara en finansiell partner med ltdorden vi gr det mjligt som genomsyrar hela verifiziertheten. 8211 Vi satsar starkt p att utveckla vr Relationenstrategi och kvalitn i vr rdgivning till kunderna. Vi strvar hela tiden nach positiva kundupplevelser oavsett inom vilka kanaler kunden utfr sina bankrenden. P vrt Kontor i Hammarby Sjstad satsar vi p att bli det sjlvklara Park fr de boende och verksamma i omrdet genom professionell rdgivning och Upplevelser utver det vanliga, sger Magnus Svenningsson. Stort fokus Auslöser p den ekonomiska rdgivningen. Varje kund ska en en genomgng av och genomgripande bild ver hela sin ekonomi och drefter f individuella rd. P Nordea ger mann inga rd innan mann frst lrt knna kunden. 8211 Vi r norra Europas strsta finanskoncern och har nyligen blivit utsedda bis Nordens tryggaste bank av tidskriften Globale Finanzen, avslutar Magnus Svenningsson. Kommentare


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